Kurioses, Seltsames und Trauriges

Wer mit offenen Augen über die Insel geht, wird Veränderungen und Seltsames sehen. Dinge,die nicht immer fröhlich stimmen, und solches über das man den Kopf schütteln kann.  Auf dieser Seite möchte ich einiges davon zeigen.

Ostern 1998 bekamen wir ein Spektakuläres Schauspiel zu sehen. Aus den Nachrichten erfuhren wir dass Nordeuropa einen plötzlichen Kälteeinbruch erlitt wohingegen über Afrika außergewöhnlich hohe Temperaturen herrschten. Der “Schnittpunkt” zwischen dem Hoch-und dem Tiefdruckgebiet verlief auch über Formentera. Wie mit dem Messer abgeschnitten zog sich das dunkle Wolkenband bis an den Horizont und an “der Kante” bildeten sich teilweise bis zu 12 Windhosen gleichzeitig. Über dem Cap de Barberia lösten sie sich dann ohne größeren Schaden anzurichten auf.

Was tut man nicht alles für uns Touristen .......Mitten auf der Insel klafft dieses riiiiesen Loch und frißt sich immer weiter durch die Dünen. Hauptsache die Touris am Formentera Playa und Mar y Land / Riu Hotel können zu Beginn der Saison ihre Handtücher in den Sand legen. Wo der herkommt, interessiert sowieso die wenigsten.

Ski fahren VERBOTEN !!!
 
(Der Hausmeister :-)) )
Das linke Bild steht recht häufig auf der Isel und mahnt uns zum Dünenschutz. Das rechte ist ein Ausschnitt der Tafel und was liest der aufmerksame Beobachter ? Skifahren oder/und Langlauf Verboten.

Auf Ameland entdeckte ich das folgende Bild bei der Leuchtturmbesichtigung. Auf einer zur Ausstellung umgebauten Zwischenebene. Schaut mal genau hin :-))

Ich hoffe in der Saison kommt die Müllabfuhr häufiger, was nutzen hunderte von aufgestellten Tonnen wenn nicht geleert wird. Hier waren es geschlagene 3 Wochen :-(( , und die Möwen taten ihr übriges.

Warum die tägliche Parkzeit 12 Stunden nicht überschreiten sollte.......

Wer seine Einfahrt nich dort- hin macht wo sie hin soll, muß mit Behördlichen Maßnahmen rechnen. Echt wahr erst gab´s die Einfahrt und dann kam die Planke :-))

Nach jedem Regen ist Schnecken-Zeit, an Mauern, auf der Straße und an den Telefonmasten hängen und kriechen sie zu Tausenden.

Mein Kühlschrank mit meinem Tagesbedarf :-)
oder sieht das bei euch anders aus ??

Ich glaub es nicht !!!???

Prompte Lieferung durch Direktboten

.....noch ´n Pils Herr Wirt

Mobile Hundehütte

Schuhbaum, muffige Früchte mit Leder oder Kunststoff- artiger Außenhaut.

Wo der Weihnachtsmann wirklich Urlaub macht.

Stilleben an der Bar Verdera

Hier kräht der Hahn nicht auf dem Mist, weil es Rosmarin ist.

Verewigung an den neuen Müllboxen, hier am Yvonneweg und am Comestibles Tur

Und es schneit doch auf F.

-

Unterhalb S. Francisco

Trolle auf Formentera, rechter und linker Wächter des Mitjorn

-

<< zurück zur Inselkarte