Cami de Roma / Cami de sa Pujada
“R ö m e r w e g”

Hier hat es mich mitten ins Herz getroffen....... mein “Römerweg” das kann doch nicht sein gepflastert und vom Hostal Entre Pinos bis oben zum Anschluss an die Straße auf Autobreite gerodet und beigearbeitet.

Hier geht für mich ein dickes Stück Formenteraursprung verloren. Was waren das noch für Zeiten, als wir über den verschlungenen Weg bis an die “Hippie-Höhle” liefen wo uns schon der Geruch des Feuers entgegenkam. Wo kleine Handgearbeitete Schmuckstücke im “Höhleneingang” angeboten wurden obwohl kein Bewohner zugegen war. Wo tagsüber geschlafen wurde und der “RIVIN-Wein” (wer kennt ihn noch) neben dem Schlafsack stand. Und gelegentlich kam es schon mal vor, dass man bei wichtigen Dingen richtig störte ;-)).

Ein Trost ist mir geblieben, man hat sich wenigstens Mühe gegeben und den neuen Weg “angepasst”, will heißen, keine geraden Linien, grober Felsen und mit Pumps schafft man ihn immer noch nicht :-)).

-

Wer kennt es nicht.... das alte Kreuz ?

Hier noch 2 Vergleichfotos aus den “alten” Zeiten.

<< zurück zur Inselkarte