Der Weg zum Leuchtturm

 Nur knapp 2,5 km trennen El Pilar und den Leuchtturm voneinander.
2,5 km, welche von den meißten Inselbesuchern mit dem Reisebus oder dem Mietobjekt
in wenigen Minuten heruntergerast werden. Eigentlich viel zu schade wie ich meine.
rechts und links erstrecken sich weite Felder, Häuser verlieren sich. Die tiefrote Farbe der Felder läd zum verweilen. Hier ist es wieder das kleine Formentera welches mich bewegt vom Fahrrad abzusteigen und das ein oder ander Foto zu machen.

Von El Pilar aus gesehen nähern wir uns dem Leuchtturm.

Bewuchs am Straßenrand.

Eine Agave mit Blütenstiel.

Straßenrand

Ein Blick in das Hinterland.

Der Straßenrand kurz vor dem Leuchtturm. Bei uns wäre hier schon lange gemäht.

Die tiefrote Farbe des Feldes läd zum verweilen.

Die Felder drum herum.

......und im Oktober kann man hier oben schon mal unbemerkt einige Feigen ”probieren” , ein sensationelles Geschmackserlebniss. Sonnenwarm, zuckersüss direkt vom Zweig - unvergesslich!

<< zurück zur Inselkarte