Vom Es Cap zum Cap de Barbaria

Wie ich schon ausreichend oft bemerkt habe, bewege ich mich auf der Insel ausschließlich mit dem Rad. Auf dieser Seite möcht ich nun all jene Bilder präsentieren welche ich rechts und links der Straße zwischen den oben genannten Bereichen Fototechnisch gesammelt habe. Teilweise sind die Bilder auch von den abgehenden Wegen in das Land hinein entstanden.

Schon gut einen Kilometer hinter dem Es Cap lohnt sich der Ausblick. Ungeübte Radfahrer machen bei Steigungen ja gerne schon mal eine kleine Pause um “den Ausblick” zu genießen. :-))

Zugegeben, dieses Haus hat es mir angetan- ich find´s schön.

Auch ein kleines Kunstwerk für sich - aus einer Mauer entstanden.

Einer der beiden Militärtürme, der zweite steht versteckt auf La Mola.

Hier gehts für Radfahrer schon ganz gut bergauf.

Bergauf geht es zwar ganz schön.....aber der Ausblick entschädigt

Die ersten wilden Ziegen.

Der Blick zum Wehrturm

 Ab hier geht´s Bergab - doch zuerst die Aussicht genießen.

In einer Höhle rechts vom Leuchtturm.

Rechte Küstenseite

Selbstportrait

Selbstmüde Ziege, schau mal genau hin..... :-))

Lebenspinie

Häuser im Sonnenuntergang

Einfach und praktisch

Orangenbaum im Dezember

Blick in das Hinterland in Richtung Ibiza, verwaiste Felder und Buschwerk

Rückblick über´s Cap

Spielerei mit der Kamera - durch mein Fernglas Fotografiert daher etwas unscharf, aber ein interessanter Effekt.

Sundown am Leuchtturm, hier spielt noch keiner
 “Time to say goodbye”.

Panorama, vom Dach eines Hauses Blickrichtung Cala Saona /Ibiza/ Hafen (etwa 540kb)

<< zurück zur Inselkarte