P u n t a  N e g r a

Auf dieser Seite möchte ich den Küstenabschnitt zwischen dem Wehrturm nähe Punta Pedrera und der Cala Saona zeigen. Hinter großen Feldern, über Porto Salers kurvenreichen Wege zu erreichen, liegt dieser Felsige dünnbesiedelte Abschnitt.

Den Wehrturm im Rücken in Richtung Cala Saona blickend. Panorama (117 kb)

Wie oben schon beschrieben liegen hier teils richtig große Felder. Brachflächen dazwischen mit Fotomotiven satt.

Ausgangspunkt ist der Wehrturm, hier gibt es bei hohem Seegang Motivebis der Akku glüht. Ich schätze, dass die Wellen locker 10 m ihre Gischt in den Himmel schmeißen. Bei dem Bild oben rechts hätte es mich anschließend beinahe heruntergespült.

-

-

Auch bei ruhiger See ist “die Ecke” immer einen Spaziergang wert.

 Vorblickend und Rückblickend 1

Vorblickend und Rückblickend 2

Das Farbenspiel in den einzelnen Erdschichten deutlich zu sehen

Vor der Cala Saona liegt (noch) ein kleiner Fischerhafen. Wie schön kann Erde sein.....

Ab und an bricht auch schon mal ein “Bröckchen” ab.

 Einen besonderen Reiz bekommt dieser Küstenabschnitt bei Sonnenuntergang. Weitere Bilder auf der Cala Saona Seite.

<< zurück zur Inselkarte