2/3

Mit einer Lichtempfindlichen Kameraeinstellung gelangen mir im Juister Hafen gegen 23.00 Uhr, im leicht “angetrungen Zusant” noch diese Bilder vom Hafen. Morgens um 4.00 Uhr wurde weitergesegelt.

Nach 2 stündigem Segeln erlebten wir einen traumhaften Sonnenaufgang.
Unterhalb von Borkum, jedoch schon wieder auf Niederländischem Gebiet, machten wir mangels Wasser stop vor einer Sandbank und ließen uns trockenfallen.
Vorher störten wir noch einige Seehunde bei ihrem Verdauungsschläfchen.

Trockenfallen ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Mitten im Watt, irgendwo, scheinbar endlose Weite, nur noch der Wind und das Kreischen der Möwen. Unser Skipper startete noch eine Rettungsaktion eines zu weit ins Watt hineingelaufenen Gastes.
Frei nach Joachim Witt / Heppner : Wann kommt die Flut ;-))

Nachdem die Flut aufgelaufen war, wurden die Segel gesetzt und wir segelten vor Schiermonnikoog
auf der Seeseite bei ruhiger See und tollem Wetter bis in den Abend hinein.
Der letzte Tag war ein kurzer Segeltrip mit einigen Spaßwenden um die Zeit rumzubekommen.
Standartgemäß hielten wir an der “Fischbude” vor der Schleuse, nach weiteren 2 Segelstunden kamen wir wieder in Zoutkamp an.

Zurück zur
Home

Weitere Fotos von Thorsten